Ein Order Bump ist eine gezielte, verkaufsfördernde Zusatzoption im Online-Shop, die direkt beim Abschluss eines Kaufvorgangs (meist auf der Warenkorb- oder Checkout-Seite) eingeblendet wird.
Mit einem Order Bump bietet man dem Kunden einen relevanten Zusatzartikel oder ein ergänzendes Angebot an, in wenigen Klicks und oft zu einem attraktiven Preis.
Beispiele sind: „Fügen Sie für nur 5 € einen zweiten Akku hinzu“ oder „Buchen Sie die Geschenkverpackung mit dazu“.
Im Gegensatz zu Upselling und Cross-Selling spricht der Order Bump gezielt eine Impulsentscheidung beim allerletzten Bestellschritt an.
Order Bumps erhöhen den durchschnittlichen Warenkorbwert (Average Order Value, AOV) und sind ein bewährtes Mittel im E-Commerce, um Zusatzverkäufe einfach und ohne den Kaufprozess zu stören zu generieren.
Wir beraten Sie gerne und finden die perfekte Lösung für Sie. Lassen Sie sich von unseren Ideen inspirieren!
