Magento 2.4.5 – Sicherheitsupdates und Erweiterungen für Onlineshops
Neue Updates für Magento 2 Onlineshops
Rund 250.000 Onlineshops nutzen Magento 2 als Onlineshopsoftware, da sind monatliche Updates ein Muss. Im Laufe der Jahre seit ihrer Einführung im Jahr 2008 hat die E-Commerce-Plattform viele wichtige Meilensteine erreicht, von der Veröffentlichung von Magento 2 bis zur Übernahme durch Adobe und viele mehr.
All diese großen Errungenschaften bestehen aus kleineren monatlichen Updates, die Magento kontinuierlich zu einem besseren digitalen Produkt machen. Lassen Sie uns die neuesten veröffentlichten Hauptfunktionen vorstellen.
Sicherheit und allgemeine Verbesserungen
In der neuesten Version gibt es 20 neue Sicherheitspatches, in denen frühere mögliche Systemschwachstellen angegangen wurden. Offiziell habe es keine Hacker-Angriffe auf die Schwachstellen. Die Schwachstellen ermöglichten teils die Kundeninformationen und Admin-Sitzungen zu gefährden. Diese Sicherheitslücken wurden nun geschlossen.
Weiterhin wurden einige Sicherheitsupdates vorgenommen, um die neuesten Best Practices der Branche zu erfüllen.
Bessere Barrierefreiheit
Bei der Barrierefreiheit für Onlineshops geht es darum, ein integratives Erlebnis zu schaffen. Darin wird sichergestellt, dass alle Kunden barrierefreien Zugang zu Ihrem Onlineshop haben. Dies bedeutet, dass die E-Commerce-Benutzererfahrung für Menschen mit körperlichen, kognitiven und situativen Behinderungen nicht eingeschränkt wird.
Für Onlineshops ist es wichtig, auch Nutzern mit eingeschränkten Fähigkeiten ein perfektes Einkaufserlebnis zu bieten. Um zu verstehen, wie wichtig dies ist, wurden in diesem Update neue Funktionen zu Magento 2 PWA Studio Venia hinzugefügt:
- Eine Zusammenfassung der Suchergebnisse wird jetzt für Screenreader-Benutzer bereitgestellt
- Allgemeine Verbesserungen bei Kontrast und Tastaturzugänglichkeit
- Screenreader werden aktualisiert, wenn eine neue „Seitenansicht“ geladen wird
Verbessertes Google Analytics
Kürzlich hat Google Änderungen daran vorgenommen, wie einige seiner Produkte und Dienste in Onlineshops integriert werden. Die neue Methode, die als “gtag” bekannt ist, erfolgt über eine einzige “.js-Datei” anstelle von verschiedenen Dateien für jeden Dienst.
Aufgrund dieser Änderung hat Magento 2 den “gtag” für alle integrierten Google-bezogenen Module übernommen:
- Google Ads
- Analytics
- Optimizer
- Tag-Manager
Verbesserter Page Builder
Der „Page Builder“, ist eine sehr komfortable Magento-Erweiterung, die es ermöglicht, Inhalte in Onlineshops per Drag-and-drop vorgefertigter Blöcke zu erstellen. Der Page Builder wurde in dieser Version erweitert.
Insbesondere können Benutzer jetzt die Spalteneinstellungen auf der Storefront steuern. Für ein besseres UI-Design unterstützt die Größenänderung von Spalten jetzt den automatischen Textumbruch.
Erweiterte Bezahlfunktionen
Apple Pay
Der Zugriff auf Apple Pay ist jetzt durch den Magento Payment Service für alle Onlineshops nutzbar. Dies ist ein bedeutendes Update, da die Zahlungsmethode aufgrund ihrer Sicherheitsfunktionen und der Popularität von Apple als Unternehmen sich einer großen Benutzerbasis erfreut.
PayPal
In Spanien und Italien können Sie Ihren Kunden jetzt “PayPals Pay Later” anzubieten. Ansonsten ist es jetzt im Admin-Bereich möglich, eine Vorschau anzuzeigen, wie die folgenden Schaltflächen aussehen werden, wenn sie aktiviert und an der Kasse angezeigt werden.
Braintree
Onlineshop-Manager haben jetzt die Möglichkeit, Bestellungen teilweise zu erstatten, die mit Apple Pay über Braintree bezahlt wurden.
Auf der Braintree-Admin-Seite ist es jetzt möglich, die Option „Immer 3DS anfordern“ hinzuzufügen. Ein Protokoll, das als zusätzliche Sicherheitsebene für Online-Kredit- und Debitkartentransaktionen fungiert.
Behobene Probleme in Magento 2
Diesen Monat wurden zahlreiche Tests durchgeführt und Hunderte von Systemkorrekturen vorgenommen. Viele der Korrekturen zielen auf den wichtigsten Teil der E-Commerce-Plattform ab, den Katalogbereich für die Erstellung eines Online-Shops mit Magento 2.
Hier ein paar Beispiele:
- Der richtige Preis wird angezeigt, wenn ein Benutzer eine nicht standardmäßige Währung auswählt
- Es ist jetzt möglich, zwischen Listen- und Rasteransichten mehrseitiger Produktlisten zu wechseln
- Aktualisierte Produkt-IDs können jetzt in Admin Action Log-Berichten angezeigt werden
Der Warenkorb- und Checkout-Bereich erhielt auch einige Korrekturen:
- Keine DOM-Probleme mehr aufgrund der Adresssuche während des Bestellvorgangs
- Bestimmte Preisregeln sperren nicht mehr die gesamte Kurstabelle
- Keine Null-Antwort mehr in einer Warenkorbabfrage, wenn ein Produkt nicht vorrätig ist
Eine vollständige Liste aller behobenen Probleme finden Sie hier.
Es ist nicht leicht, die Herausforderungen beim Betreiben eines Onlineshops zu bewältigen.
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