cobby PIM-System für Ihren Onlineshop
Was ist cobby?
cobby ist eine „Product-Information-Management-Platform“, die zur Steigerung der Produktivität und für Aktualisierungen von Produktinformationen eines Onlineshops entwickelt wurde. Eine der stärksten Vorteile von cobby ist, eine schnelle Integration in bereits bestehende Systeme. Das ist den Excel-basierten Prozessen und der bereits weithin bekannten Oberfläche zu verdanken.
Mit diesem einfachen, aber effektiven Tool können Sie mühelos neue Produkte erstellen und alle Produkt-Attribute wie Preise, Größe, Bilder u. v. m. aktualisieren. Sobald eine Aktualisierung im PIM durchgeführt wurde, werden alle Informationen mit nur einem Klick an die E-Commerce-Plattform übermittelt, auf der Ihr Onlineshop betrieben wird. Derzeit lässt sich cobby problemlos in Magento oder Shopware integrieren. Shopify wird voraussichtlich bald veröffentlicht. Weiterhin verfügt das Tool über eine API, mit der Benutzer es mit anderen Systemen verbinden können.
Wie hilft cobby Onlineshops?
Für Content-Manager
cobby ist eine ideale PIM-Lösung für Content-Manager, die große Mengen an Produktlisten verwalten. Mit wenigen Klicks wird die Produktpflege in Ihrem Onlineshop schneller und bequemer. Es reicht lediglich die Informationen eines vorhandenen Artikels zu kopieren und eine neue Zeile in die Tabelle einzufügen. Sobald getan, können alle relevanten Zellen wie Produktkategorie, Preis, Größe usw. mit neuen Informationen aktualisiert werden.
Wenn es um die Bestandsverwaltung eines Onlineshops geht, gehört die Validierung der Produktdaten zu den lästigen Aufgaben, die mit dem Verfahren verbunden sind. Mit cobby können sich Content-Manager auf einen automatisierten Validierungsprozess verlassen, der die Datenstruktur und -qualität verbessert und gleichzeitig sicherstellt, dass keines der Produktattribute vergessen wird.
Für Produktmanager
Die Rollenzuweisung ist ein wichtiges Merkmal für viele Tools. Bei cobby können Produktmanager ihren Teammitgliedern verschiedene Rollen zuweisen, die ihnen helfen, den täglichen Arbeitsablauf effizient zu koordinieren. Dank der Einfachheit von cobby nimmt die Schulung neuer Mitarbeiter nur sehr wenig Zeit in Anspruch.
Im Oktober und Dezember sind die E-Commerce-Umsätze besonders hoch und dementsprechend auch die Bestandsveränderungen. Das Excel-basierte PIM-System erweist sich gerade in der Hochsaison für Produktmanager als besonders wertvoll.
Für Agenturen
Nach der Konzeption, Entwicklung und Einführung eines Onlineshops ist cobby ein perfektes PIM-Tool für Agenturen, um das Inventar einfach und schnell zu verwalten.
In einer Situation, in der der Onlineshop-Betreiber auch die Bestandspflege an die Agentur auslagern möchte, ist cobby immer noch eine ideale PIM-Lösung. Mit cobby können Agenturen effektiv und zeitsparend Onlineshops pflegen, ohne Abstriche bei der Servicequalität machen zu müssen. Falls das System Ihres Onlineshops geändert werden muss, sorgt cobby außerdem für eine reibungslose Datenübertragung während des gesamten Migrationsprozesses.
Partnerschaft mit cobby
Hier bei alkima WEB & DESIGN ® lieben wir die Verwendung digitaler Produkte, die nicht nur einfach einzurichten und zu verwenden sind, sondern auch solche, die unserem Team helfen, so effizient wie möglich zu sein.
cobby PIM zählt nun zu unserem Tool-Stack. Dies ermöglicht Ihnen den Zugriff auf cobby ohne sich umständlich entscheiden zu müssen, welches Paket sie auswählen, wie sie das PIM-Tool verbinden oder mit Software-Updates Schritt halten müssen.
Die Bestandsverwaltung Ihres Onlineshops ist eine zeitaufwendige Aufgabe, die mit intelligenten Lösungen gelöst werden kann.
Lassen Sie sich von cobby überzeugen und kontaktieren Sie uns noch heute!