Service
Tech-Blog
Zum Blog
Kategorien
Anfrage

GREYHOUND Software: Top-Kundenservice und perfekte Dokumentenordnung

GREYHOUND Partnerschaft mit alkima WEB & DESIGN ®

Seit 2001 entwickelt GREYHOUND Software für E-Commerce, die die Handhabung von interner und externer Kommunikation einfacher und effizienter macht.

Spezialisiert auf den Kundenservice in mittelständischen Unternehmen, bietet GREYHOUND eine umfassende All-in-One-Lösung zu effektiver Kundenkommunikation und optimiertem Dokumentenmanagement. Sie integriert Anfragen aus verschiedenen Kanälen in eine zentrale Plattform und fördert eine nahtlose Zusammenarbeit zwischen Abteilungen (wie z.B. Callcenter, Reklamationsabteilung, technischer Support usw.) durch transparente und automatisierte Prozesse.

Hervorragender Kundenservice für Ihren Unternehmenserfolg

Ein herausragender Kundenservice ist ein wichtiger Wettbewerbsvorteil für professionelle Onlineshops. Mit GREYHOUND gelingt dies mühelos, selbst bei hohem Arbeitsaufkommen.

Die Lösung vereinfacht die interne Kommunikation zwischen Mitarbeitern und die externe Kommunikation mit Kunden über alle Kanäle hinweg. Eine zentrale Inbox für Anfragen aus Kontaktformularen, E-Mails, Telefon und mehr ermöglicht es jedem Mitarbeiter, abteilungsübergreifend den Überblick zu behalten.

Durch eine intuitive Vorgangsbearbeitung und effiziente Ticketverwaltung werden Arbeitsabläufe optimiert und Servicequalität verbessert.

KI- und Automatisierungsfunktionen für einen Rund-um-die-Uhr-Service

GREYHOUND bietet fortschrittliche KI- und Automatisierungsfunktionen, die einen 24/7-Service ermöglichen. Während einfache Kundenanfragen automatisch beantwortet werden, greifen individuelle (Chat-)Bots auf Bestell- und Kundendaten zu.

Bei komplexeren Anfragen leitet die Plattform den Kunden direkt an die richtige Stelle weiter oder nimmt einen Rückrufwunsch entgegen. Durch diese Automatisierungen wird der Kundendienst spürbar entlastet, sodass das Team mehr Zeit und Ressourcen hat, um einen hochwertigen Service zu bieten.

Funktionen zur Kundendienstoptimierung

Durch eine Vielzahl durchdachter Funktionen ermöglicht GREYHOUND E-Commerce-Unternehmen, einen erstklassigen Kundenservice zu bieten. Die Software zielt darauf ab, interne Abläufe wie die Bearbeitung von Kundenanfragen, das Management von Rücksendungen und Reklamationen uvm. zu optimieren und infolgedessen die Kundenerfahrung entscheidend zu verbessern.

  • Effiziente Volltextsuche: Blitzschnelles Durchsuchen aller Briefe, Aufgaben und Anhänge.
  • Optimale Teamarbeit: Verhinderung von Doppelbearbeitungen durch Vorgangssperrung und Anmerkungen. Automatische Protokollierung zur Minimierung von Abstimmungsfehlern.
  • Transparente Berichterstattung: Bereitstellung von Einblicken in Kommunikationsverläufe durch Auswertungs- und Reportingtools.
  • Nahtlose Integration der Telefonie: Anbindung von Telefonanlagen über die TAPI (Telephony Application Programming Interface) zur effizienten Bearbeitung von Telefonnotizen und Anrufverwaltung.
  • Sichere und weltweite Zugänglichkeit: Gewährleistung des Zugriffs von überall durch SSL/TLS-Verschlüsselung. Mobiler Zugang zu geschützten Daten.
  • Effektiver Spamfilter: Optimierung des Posteingangs durch einen selbstlernenden Spamfilter, um das Kerngeschäft zu unterstützen.
  • Integrierte Chat- und Messenger-Funktionen: Direkte Integration von Facebook Messenger und Website-Chat für schnellen Kundenservice und Echtzeit-Kommunikation.
  • Automatisierte Routen für Anfragen: Weiterleitung von Anfragen an die entsprechenden Stellen durch Regelwerke. Effiziente Bearbeitung von Standard-E-Mails durch automatisierte Prozesse.
  • Globale Textbausteine: Verwendung individuell erstellbarer oder anpassbarer Textbausteine für schnelle Antworten. Ein-Klick-Einfügung zur Zeitersparnis.
  • Individuelle Workflows: Automatisierung und Organisation von Arbeitsprozessen mit dem visuellen Workflow-Editor per Drag-and-drop oder in der Quelltextansicht.
  • Vorlagen und Signaturen: Erstellung und Anpassung von Vorlagen und Signaturen für einheitliches und professionelles Erscheinungsbild.

Schluss mit der Zettelwirtschaft: Effizientes und papierloses Dokumentenmanagement

Mit einer Dokumentenmanagement-Lösung zielt GREYHOUND darauf ab, die Effizienz der Arbeit zu steigern und eine papierlose Arbeitsumgebung zu ermöglichen. Rechnungen, Lieferscheine, Verträge und andere wichtige Dokumente können sicher archiviert und entsprechend den gesetzlichen Aufbewahrungspflichten organisiert werden.

Hier einige dieser Funktionen:

  • Echtzeit-Zugriff auf Dokumente für das gesamte Team.
  • Individuelle Filtersets zur schnelleren Informationsfindung.
  • Automatische Erkennung und Weiterleitung von Dokumenten.
  • Automatische Klassifizierung und Zuordnung gescannter Belege.
  • Übersichten und Sortierung nach Betragshöhe für den Zahlungsverkehr.
  • Rückgabe fehlerhafter Belege zur Überarbeitung.
  • Die Integration mit der Buchhaltungssoftware DATEV für eine effiziente Buchhaltungsverarbeitung.

und vieles mehr.

Welche Möglichkeiten bietet GREYHOUND noch?

  1. Flexible Arbeitsumgebung: GREYHOUND bietet eine vielseitige Plattform für Windows, Mac und Smartphones, die standortunabhängiges Arbeiten ermöglicht. Jede Aufgabe, wie zum Beispiel die Rechnungsabzeichnung oder E-Mail-Verwaltung, verfügt über eine speziell angepasste Schnittstelle für das jeweilige Gerät.
  1. Integrierte ERP-Anbindung: Nahtlose Integrationen für führende E-Commerce-Systeme, die automatisch Kundenkommunikation mit allen relevanten Daten anreichern. Das bedeutet weniger manuelle Arbeit und keine Notwendigkeit mehr, zwischen verschiedenen Oberflächen hin und her zu wechseln.
  2. Sichere Archivierung und Langzeitverfügbarkeit: Durch das lizenzunabhängige und kostenfreie Archivierungssystem werden Daten langfristig gesichert und inklusive spezifischer GREYHOUND-Zusatzinformationen jederzeit zugänglich gemacht.

Unsere Partnerschaft mit GREYHOUND Software steht für den Erfolg Ihres E-Commerce-Unternehmens

Wir bei alkima WEB & DESIGN ® erweitern stetig unsere Expertise und freuen uns, in Zusammenarbeit mit GREYHOUND Software innovative Lösungen für Onlineshops und Corporate-Websites anzubieten. Durch unsere fundierte Erfahrung und unser tiefes Verständnis in Webentwicklung, Webdesign und E-Commerce können wir maßgeschneiderte Implementierungen von GREYHOUND-Lösungen realisieren. 

Interessiert? Kontaktieren Sie uns jetzt für eine persönliche Beratung und individuelle Umsetzung!

Artikel teilen:

Bloggen

WordPress-Updates: Was sich zuletzt geändert hat – Und was mit dem Major Release 6.8 kommt
WordPress 6.8 „Cecil“: Was zeichnet das neue Release aus?
WordPress 6.8: Feine Details, große Wirkung Strukturierte Designpflege mit dem aktualisierten Style Book Noch effizienterer und intuitiverer Editor Spekulatives Laden...
Lesezeit: 4 minuten
Zuletzt aktualisiert: 30.05.2025
30.05.2025
Zum Autor
23M – Unser zuverlässiger Partner für unser alkima CLOUD-Hosting
23M – Unser zuverlässiger Partner für unser alkima CLOUD-Hosting
Sicheres und performantes Data-Center im Herzen Deutschlands Ihr erstklassiges Hosting: Die alkima CLOUD mit der Hardware der 23M GmbH Eine...
Lesezeit: 2 minuten
Zuletzt aktualisiert: 05.05.2025
05.05.2025
Zum Autor
Shopware-Updates: Was sich zuletzt geändert hat – Und was mit dem Major Release 6.7 kommt
Shopware-Updates: Was sich zuletzt geändert hat – Und was mit dem Major Release 6.7 kommt
Neue Shopware-Funktionen: Highlights der letzten Monate Shopware 6.7 – Ein Blick auf das kommende Major Release Barrierefreiheit im Fokus Vite...
Lesezeit: 6 minuten
Zuletzt aktualisiert: 14.04.2025
14.04.2025
Zum Autor
Teams von alkima WEB & DESIGN ®, atrava Online Marketing ® und bw-online-shop auf dem gemeinsamen Tech Strategy Event
bw-online-shop.com: Tech-Strategie 2025 für den Onlineshop
Gemeinsam bereit für den digitalen Wandel 2024: Was haben wir erreicht? Neue Maßstäbe im Online-Marketing Digitale Transformation: Technologische Perspektiven und...
Lesezeit: 10 minute
Zuletzt aktualisiert: 03.04.2025
03.04.2025
Zum Autor
Reybex Partnerschaft mit alkima WEB & DESIGN ®
Reybex – ERP-Software, die Ihren Handel voranbringt
All-in-One-Lösung für effiziente Geschäftsprozesse Vertrieb E-Commerce & POS Produktion Einkauf Supply Chain Finanzen CRM PIM Neue Maßstäbe Ihres E-Commerce mit...
Lesezeit: 5 minuten
Zuletzt aktualisiert: 23.01.2025
23.01.2025
Zum Autor
zoho Partnerschaft mit alkima WEB & DESIGN ®
Optimieren Sie Ihr Business mit Zoho: Effizienz steigern und Kunden binden
Lösungen für verschiedenste Geschäftsbereiche Vertrieb Marketing Kundensupport Finanzmanagement Teamarbeit Personalwesen Rechtliche Prozesse Sicherheit Datenanalyse Projektmanagement Individuelle Entwicklung Zoho One –...
Lesezeit: 7 minuten
Zuletzt aktualisiert: 16.01.2025
16.01.2025
Zum Autor
WordPress Performance boosten
WordPress Performance boosten: 9 Tipps für die Optimierung Ihrer Website
Warum eine hohe WordPress Performance so wichtig ist So erreichen Sie einen Leistungs-Boost: Tipps zur Optimierung der WP-Performance CSS &...
Lesezeit: 11 minute
Zuletzt aktualisiert: 13.06.2025
27.11.2024
Zum Autor
Ki-Suche und Produktempfehlungen im bw-online-shop - Integrationsdetails und -Ergebnisse
Personalisierung im E-Commerce: Mehr Umsatz durch individualisiertes Einkaufserlebnis
Know Your Customer: Intelligente Suche und personalisierte Produktempfehlungen im Fokus Integration der epoq-Personalisierungslösungen Ergebnis: Kundenzufriedenheits- und Umsatzsteigerung Personalisieren Sie das...
Lesezeit: 3 minuten
Zuletzt aktualisiert: 18.11.2024
18.11.2024
Zum Autor
piggy Partnerschaft mit alkima WEB & DESIGN ®
Piggy: Loyalty Software für nachhaltige Kundenbindung
Features für effektive Kundenbindung und Marketing Wie Piggy Ihren Onlineshop von der Konkurrenz abhebt alkima WEB & DESIGN ® und...
Lesezeit: 4 minuten
Zuletzt aktualisiert: 11.11.2024
11.11.2024
Zum Autor
Ausbildung bei alkima WEB & DESIGN ®: Erfahrungen in der Softwareentwicklung, dem Webdesign, dem E-Commerce und in den unterschiedlichen Bereichen des CLOUD-Hostings
Wir bilden aus! Finde deinen Ausbildungsplatz bei uns.
AEVO: Die Grundvoraussetzung für qualifizierte Ausbilder in Deutschland Die Rolle eines Ausbilders: Mehr als nur Wissensvermittlung Ausbildung bei alkima WEB...
Lesezeit: 3 minuten
Zuletzt aktualisiert: 04.11.2024
04.11.2024
Zum Autor