Die organische Suche bezieht sich auf die unbezahlten Ergebnisse, die in den Suchmaschinenergebnisseiten (SERPs) aufgrund ihrer Relevanz angezeigt werden, wenn Nutzer eine Suchanfrage eingeben.
Bei der organischen und der bezahlten Suche handelt es sich um zwei unterschiedliche Strategien zur Verbesserung der Webseiten-Sichtbarkeit in den SERPs. Bei der organischen Suche werden Ergebnisse basierend auf Relevanz ohne direkte Bezahlung für die Platzierung präsentiert, während bei der bezahlten Suche Unternehmen Geld bieten, um ihre Platzierung zu verbessern.
Die organische Suche basiert auf Algorithmen, die verschiedene Faktoren berücksichtigen. Das sind z.B. die Qualität und Relevanz des Inhalts, die Nutzerfreundlichkeit der Webseite, die Verwendung von Suchbegriffen (Keywords) usw. Im Gegensatz dazu bieten bezahlte Suchanzeigen sofortige Sichtbarkeit, erfordern jedoch fortlaufende Zahlungen. Die Wahl zwischen beiden hängt von den Unternehmenszielen, dem Budget und der langfristigen Strategie ab.
Wir beraten Sie gerne und finden die perfekte Lösung für Sie. Lassen Sie sich von unseren Ideen inspirieren!
