Service
Tech-Blog
Zum Blog
Kategorien
Anfrage

Was bedeutet Crawling Ressourcen?

Zuletzt aktualisiert: 18.11.2024

Crawling Ressourcen sind die Ressourcen, die eine Suchmaschine wie Google benötigt, um eine Website zu durchsuchen und deren Inhalte zu indizieren. Dazu gehören zum Beispiel:

  • Speicherplatz: Um eine Website zu indizieren, benötigt Google Speicherplatz, um die Inhalte der Seiten zu speichern.
  • Rechenleistung: Um eine Website zu durchsuchen und deren Inhalte zu analysieren, benötigt Google Rechenleistung, um die Daten zu verarbeiten.
  • Bandbreite: Um eine Website zu durchsuchen, muss Google die Seiten von der Website herunterladen und dafür Bandbreite verbrauchen.
  • Zeit: Indem Google eine Website durchsucht, verbraucht es Zeit, um die Inhalte der Seiten zu analysieren und zu indizieren.

Ein gutes Crawl-Budget bedeutet, dass die Suchmaschine genügend Ressourcen hat, um die wichtigsten Seiten einer Website schnell und häufig zu indizieren. Es ist wichtig, dass man das Crawl-Budget einer Website im Auge behält und Maßnahmen ergreift, um das Crawl-Budget zu optimieren, damit die wichtigsten Seiten gut gefunden werden können.

Relevante Glossareinträge
Relevante Blogbeiträge
grünewälder PR Partnerschaft mit alkima WEB & DESIGN ®

Erstklassige Inhalte für Ihre Webseite: grünewälder PR setzt Maßstäbe im Content Marketing

Von SEO bis zu Corporate Publishing: grünewälder PR erfüllt all Ihre Content-Bedürfnisse Copywriting & Werbetexte Content Marketing & SEO Pressearbeit...
Lesezeit: 1 Minute
Zuletzt aktualisiert: 26.08.2024
26.08.2024
Artikel lesen
Schritt für Schritt zum Website Relaunch: SEO, Webdesign und Webentwicklung Tipps

Der Weg zur neuen Website: Schritt für Schritt zum Relaunch

Website-Relaunch-Checkliste: Gründe für eine Überarbeitung Schwachstellen erkennen – Aufgaben definieren Die Roadmap zum Relaunch: Das Website-Konzept erstellen Onlineshop-Relaunch: Das richtige...
Lesezeit: 1 Minute
Zuletzt aktualisiert: 14.05.2024
14.05.2024
Artikel lesen
SEO-Must-Haves für Launch einer neuen Webseite

SEO-Checkliste für den Online-Erfolg 2024: Die Must-Haves vor dem Website-Launch

Warum ist SEO so wichtig vor dem Website-Launch? Technische-SEO-Checkliste: 7 Schritte zu einem erfolgreichen Website-Launch Schritt 1: Schutz und Vertrauen...
Lesezeit: 1 Minute
Zuletzt aktualisiert: 07.06.2025
13.02.2024
Artikel lesen
Onlineshop-Relaunch: mit Shopware 6 zum Erfolg

Onlineshop-Relaunch: mit Shopware 6 zum Erfolg

Lohmeier Home Interiors Lohmeier-Onlineshop: Umstellung auf Shopware 6 Die Bedeutung des UX-Designs SEO für einen Onlineshop Shopware 5 - nur...
Lesezeit: 1 Minute
Zuletzt aktualisiert: 14.12.2022
14.12.2022
Artikel lesen
post image

Eine Landingpage, die konvertiert – Dr. Benz & Kollegen

Dr. Benz & Kollegen: Wachstum und Hürden „Karriere“-Landingpage – gezielte Konversion: Design- und Technologiemodernisierung Landingpage: Analyse und Konzeption Konversion Landingpage...
Lesezeit: 1 Minute
Zuletzt aktualisiert: 13.06.2025
17.06.2022
Artikel lesen
Kontaktieren Sie uns

Wir beraten Sie gerne und finden die perfekte Lösung für Sie. Lassen Sie sich von unseren Ideen inspirieren!

Footer contact image
Anfrage