Nosto: Exzellentes Merchandising und Personalisierung für Ihren Onlineshop
Unser neuer Partner Nosto, eine Commerce Experience Platform (CXP) mit KI-Integration, ermöglicht es, den Nutzern Ihres Onlineshops ein umfangreiches und personalisiertes Erlebnis zu bieten.
Gegründet im Jahr 2011, hat Nosto die E-Commerce-Landschaft transformiert. Durch leistungsstarke Lösungen, die auf Machine Learning-Algorithmen basieren, wird kontinuierlich das Kundenverhalten analysiert, um personalisierte Empfehlungen und Inhalte bereitzustellen.
Mit einer Kundenbasis von 2500 professionellen Onlineshops ist Nosto führend im Bereich personalisierter E-Commerce-Erlebnisse. Jeden Tag verarbeitet die Plattform 712 GB Daten, um individuelle digitale Interaktionen zu ermöglichen.
Personalisierungsprodukte für einzigartige Kundenerlebnisse
Das Nosto-Lösungsangebot ist beeindruckend, da es eine Vielzahl von Aspekten zur Personalisierung Ihres Onlineshops abdeckt. Hier ein Ausschnitt dieser zahlreichen Funktionen:
Einkaufserlebnisoptimierung
- Dashboard & Analytik: Eine benutzerfreundliche Schnittstelle ermöglicht den Zugriff auf Makro- und Mikroübersichten über die Leistung der Nosto-Integrationen im Shop, um die Entscheidungsfindung für das Unternehmenswachstum zu unterstützen.
- Catalog Explorer: Es wird ein detaillierter Überblick über Produkt- und Katalogleistung bereitgestellt, um fundierte Entscheidungen zu ermöglichen.
- Kundensegmentierung: Die Übersicht auf das Surf- und Kaufverhalten der Kunden ermöglicht gezieltere Ansprachen und personalisierte Erlebnisse.
- A/B/n-, Split- und multivariate Tests: Eine Möglichkeit, die Auswirkungen verschiedener Erlebnisvarianten auf KPIs wie Konversionsrate und durchschnittlicher Umsatz pro Besuch zu verfolgen.
Personalisiertes Shopping
- Personalisierte Suche: Die Nutzung hyperrelevanter Suchtechnologie, die Natural language processing (NLP), Deep Learning und Automatisierung umfasst, steigert die Kundenbindung und den Umsatz.
- Merchandising: Automatische Anpassung von Produktreihenfolge und Auswahl der Produkte in den Suchergebnissen und Produktkategorien basierend auf Käuferverhalten und -präferenzen zur Verbesserung der Produktfindung, Onsite-Interaktionen und Umsatzsteigerung.
- Personalisierte Empfehlungen: Personalisierte Produktempfehlungen auf der Website, in E-Mails sowie Apps optimieren die Customer Journey von der Entdeckung bis zum Upsell.
- Verhaltensbedingte Pop-ups und Overlays: Überzeugende Angebote steigern die Konvertierung von Besuchern und erhöhen die Zahl der E-Mail-Abonnements.
Authentizität durch benutzergenerierte Inhalte
- Visual UGC-Lösung: Die Erkennung, Kuratierung, Verwaltung und Präsentation nutzergenerierter Inhalte über verschiedene Plattformen hinweg.
- Co-Pilot: Die Verbesserung von Inhaltserlebnissen und die Zeitersparnis durch prädiktive KI.
- UGC-Rechteverwaltung: Die einfache Sicherung der erforderlichen Rechte für die Verwendung authentischer Inhalte.
- Digital Asset Manager (DAM): Die Erstellung und Verwaltung einer umfangreichen Bibliothek mit visuellen Inhalten.
Maximieren Sie das Potenzial Ihres Onlineshops mit Nosto und alkima WEB & DESIGN ®
Durch die enge Kooperation mit Nosto können wir die fortschrittlichen Merchandising- und Personalisierungsfunktionen nahtlos in Ihre Website implementieren.
Von personalisierten Empfehlungen über eine maßgeschneiderte Suche bis hin zur Integration von benutzergenerierten Inhalten – wir ermöglichen es Ihnen, das volle Potenzial Ihrer Online-Präsenz auszuschöpfen und Ihre Umsätze zu steigern.
Wir verstehen die Bedeutung einer maßgeschneiderten E-Commerce-Strategie und sind bereit, Ihr Online-Geschäft auf das nächste Level zu heben. Das erfahrene Team von alkima WEB & DESIGN ® steht Ihnen bei jedem Schritt zur Seite, um sicherzustellen, dass Ihre Website messbare Ergebnisse liefert.
Kontaktieren Sie uns noch heute, und wir transformieren Ihren Onlineshop!