Weihnachten im Onlineshop!
Die perfekte Möglichkeit, Ihren Umsatz zu steigern und Ihre Corporate Identity zu stärken
Jeder weiß, was ein Adventskalander ist. Vom 1. Dezember bis zum 24. Dezember gibt es viele schöne Überraschungen!
Ein digitaler Adventskalender ist eine perfekte Marketing-Methode, um den Umsatz zu steigern und Ihre Markenidentität zu verbessern. Außerdem ist er ein sehr gutes Tool, um mit Kunden in direkten Kontakt zu treten.
Laut Deloitte's, einem führenden Beratungs- und Prüfungsdienstleistungsunternehmen, wird erwartet, dass der Umsatz an den Weihnachtsfeiertagen im Jahr 2021 zwischen 7 und 9 % steigen wird - Onlineshops werden noch mehr Traffic verzeichnen als noch im Jahr 2020. Implementierung eines Online-Adventskalenders kann die Interaktion mit den Nutzern steigern und ist eine großartige Möglichkeit, Ihre Marke zu bewerben. Mit einer erfahrenen Onlineshop-Agentur können Sie einen maßgeschneiderten digitalen Adventskalender entwickeln, der Ihre Marketingziele unterstützt und die Kundeninteraktion verbessert.
Geschichte und Traditionen der Adventszeit
Der Brauch, die Tage während der "Adventszeit" herunterzuzählen, begann in Deutschland Mitte des 19. Jahrhunderts und die analogen Adventskalender, die wir heute kennen, erschienen erstmals Anfang des 20. Jahrhunderts. Das lustige Konzept von 24 Türchen, von denen jedes eine kleine Süßigkeit verbirgt, wurde auf der ganzen Welt populär, als die Popularität und der kommerzielle Erfolg von Weihnachten zunahmen.
Weihnachten - eine großartige Zeit, um mit einem digitalen Adventskalender für Produkte und Dienstleistungen zu werben. Laut Google haben 70 % der Verbraucher in der letzten Woche vor Weihnachten noch Einkäufe zu erledigen. Angesichts der Tatsache, dass die Onlineumsätze vor Weihnachten deutlich steigen, ist dies eine fantastische Gelegenheit, den Umsatz und die Kundenbindung zu steigern.
Welche Produkte eignen sich am besten für einen Adventskalender in einem Onlineshop?
Am besten geeignet sind natürlich bereits vorhandene Produkte aus dem Onlineshop. Produkte, die bereits Topseller sind, sind super geeignet, um Nutzer dazu zu bewegen, sich bei dem Adventskalender zu registrieren. Dadurch wird die Markenbekanntheit stark gefördert.
Interessante Geschenke, die man perfekt für den Adventskalender nutzen kann:
- Rabatt auf den Artikel des Tages - das Produkt ist innerhalb von 24 Stunden nach Versand der E-Mail zum angegebenen Preis verfügbar;
- Cash Bonus oder % Rabatt;
- Kostenloser Versand (Laut Deloitte bevorzugen 85% der Käufer kostenlosen Versand, während nur 15% schnellen Versand bevorzugen);
- Restbestände;
- Erweiterte / verlängerte Garantie;
- Zubehör für andere Produkte; damit können Kunden, die bereits Produkte gekauft haben, nochmal angesprochen werden.
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