B2B Onlineshop – itPortal24 interviewt Marco Puppe / CEO alkima WEB & DESIGN
Marco Puppe teilt seine langjährige E-Commerce-Erfahrung im Interview für den digitalen Ratgeber von itPortal24.de
alkima WEB & DESIGN ist ein Premiumpartner von itPortal24 und eine Webagentur mit über 15 Jahren Erfahrung in der Entwicklung von Onlineshops für B2C und B2B und rund um den E-Commerce.
Der in Deutschland sehr erfolgreiche und unabhängige Partnerdienst zur Vermittlung von IT-Projekten an die richtige Agentur hat sich in seinem Ratgeber mit der Frage befasst: B2B Onlineshop – ja oder nein?
B2B-Onlineshop – Der Interneterfolg für Ihr Unternehmen?
Das ist das Thema eines aktuellen Artikels im digitalen Ratgeber von itPortal24, der aus dem Interview mit Marco Puppe, Gründer und CEO von alkima WEB & DESIGN, entstanden ist. Wie lautet die Antwort auf die Frage "B2B-Onlineshop – ja oder nein? Und wenn ja, kann ein B2B-Onlineshop der Interneterfolg für Ihr Unternehmen sein?"
Kurz gesagt, ja! Marco, der viele Jahre selbst ein großes E-Commerce-Unternehmen aufgebaut und als Geschäftsführer geleitet hat, sagt Folgendes dazu:
"Eine Investition in einen Onlineshop eröffnet einen zusätzlichen Vertriebskanal, mit dem man Kunden ansprechen kann, die man sonst vielleicht nie erreichen würde. In Verbindung mit Online-Marketing und dem richtigen E-Commerce Tracking wird der Erfolg zudem messbar. Man benötigt dafür nur die richtige Agentur."
Welche Vorteile kann ein B2B-Onlineshop haben?
Hier einige genannten Vorteile:
- Ein B2B-Onlineshop ist rund um die Uhr für Kunden aus aller Welt verfügbar
- Durch eine ausgefeilte Suchfunktion, eine durchdachte Seitennavigation und informative Detailseiten können Kunden komfortabel und in wenigen Sekunden passende Produkte finden und sich über die einzelnen Charakteristiken dieser informieren
- Kundenspezifische Sortimente und komfortable Bestellprozesse können die Zufriedenheit der Kunden noch weiter steigern und sie langfristig binden
- Mit einer gut vorbereiteten Strategie für Online-Marketing und Suchmaschinenoptimierung kann die Sichtbarkeit des Onlineshops in den Suchmaschinen erhöht werden und es können Zielgruppen genau identifiziert und mit gezielten Marketing-Kampagnen angesprochen werden
Mehr dazu?
Mehr Insights von Marco Puppe und itPortal24 über die 4 Grundpfeiler eines guten B2B-Onlineshops sowie aktuelle Softwarelösungen für B2B-Onlineshops findet man in dem Artikel "B2B-Onlineshop – Der Interneterfolg für ihr Unternehmen?" im digitalen Ratgeber von itPortal24.
alkima WEB & DESIGN – mehr als 15-jährige Erfahrung im E-Commerce
Das Team von alkima WEB & DESIGN entwickelt und betreut seit vielen Jahren erfolgreich E-Commerce-Projekte aus unterschiedlichsten Handelsbereichen. Wir sind der E-Commerce-Partner, dem Sie vertrauen können!