LiveChat: Perfekter Kundenservice für jede Webseite
alkima WEB & DESIGN ® hat sein Partnernetzwerk um einen weiteren wichtigen Partner erweitert: LiveChat. Dank dieser Partnerschaft können wir eine schnelle und kompetente Integration einer der besten Kundenservice-Lösung in die Webseiten und Web-Apps unserer Kunden gewährleisten.
LiveChat ist eine Chatlösung für Webseiten, Onlineshops und Web-Apps, die als SaaS Lösung von der LiveChat Software S.A. angeboten wird. LiveChat Software S.A. hat sich auf die Entwicklung von Kundenkommunikationslösungen für Online-Unternehmen und E-Commerce-Plattformen spezialisiert. Die Software ermöglicht eine Echtzeit-Kommunikation mit dem Besucher einer Website sowie unzählige Automatisierungen. Diese Automatisierungen helfen dem Kundenservice, die Zufriedenheit der Kunden und die Conversion-Raten zu verbessern.
Die LiveChat-Software bietet folgende Funktionen:
- LiveChat-Widget: Ein benutzerfreundliches Chat-Fenster, das auf der Website Ihres Unternehmens integriert lässt und es Besuchern ermöglicht, schnell und einfach mit Kundendienstmitarbeitern zu kommunizieren.
- Kundenservice-Management: Die Software bietet eine zentrale Plattform, auf der Kundendienstmitarbeiter Chats verwalten, auf Kundenanfragen reagieren und interne Notizen hinterlegen können.
- Automatisierte Chatbots: LiveChat ermöglicht die Integration von KI-gesteuerten Chatbots, die auf häufig gestellte Fragen antworten und einfache Aufgaben automatisieren können, um den Kundendienstmitarbeitern mehr Zeit für komplexere Anfragen zu geben.
- Personalisierung: Unternehmen können das Erscheinungsbild des Chat-Widgets an ihre Markenidentität und Webseite anpassen, um ein konsistentes Kundenerlebnis zu gewährleisten.
- Echtzeit-Analyse: LiveChat bietet umfassende Analysetools, die Informationen über Kundeninteraktionen, die Leistung von Kundendienstmitarbeitern und wichtige Leistungskennzahlen liefern.
- Integrationen: Die Software kann nahtlos in verschiedene E-Commerce-Plattformen, CRM-Systeme, Helpdesk-Software und Marketingtools integriert werden, um den Informationsaustausch und die Effizienz zu verbessern.
LiveChat hilft E-Commerce-Unternehmen dabei, das Kundenerlebnis zu optimieren, indem es eine effiziente und personalisierte Echtzeit-Kommunikationslösung bietet. Dies führt letztendlich zu einer höheren Kundenzufriedenheit, besseren Conversion-Raten und einer stärkeren Kundenbindung.
Partnerschaft mit LiveChat
alkima WEB & DESIGN ® ist ein Kunden-orientiertes Unternehmen und wir wissen selbst, wie wichtig das Thema Kundenservice ist. Darum haben wir uns für eine Partnerschaft mit LiveChat entschieden.
Die Integration der LiveChats-Software auf eine Website endet nicht mit der Integration des Tools in das System, sondern benötigt eine Konzeptionierung und den Aufbau der Serviceprozesse. Angepasst auf die Besonderheiten des Unternehmens und des Service-Teams dahinter. alkima WEB & DESIGN ® ermöglicht die genannten Punkte für Ihre Geschäftswebsite und einen reibungslosen Prozess. Wir freuen uns zusammen mit LiveChat, unseren Kunden dabei helfen zu können, Prozesse und Abläufe effizient zu gestalten.