Klarna Partnerschaft: Zahlungsdienstleister für Ihren Onlineshop
Klarna gilt als größter Konkurrent zu PayPal und ist ein fester Bestandteil im E-Commerce und in vielen Onlineshops. Wer ist Klarna und was bietet der schwedische Zahlungsanbieter für Onlineshop-Betreiber?
Klarna - Zahlungsdienstleister
Im Jahre 2005 in Schweden gegründet, ermöglicht Klarna Verbrauchern einfach, schnell und sicher offene Zahlungen zu begleichen oder diese später in Raten zu zahlen. Klarna ist eine lizenzierte Bank und einer der weltweit führenden Zahlungsanbieter für 147.000.000 Käufer und mehr als über 400.000 Händler.
Zu diesen gehören Spotify, Media Markt, die Deutsche Bahn, H&M und Expedia. Klarna beschäftigt über 5.000 Mitarbeiter in 22 Ländern. Pro Tag werden ungefähr 2.000.000 Transaktionen über Klarna durchgeführt. Im Jahr 2014 übernahm Klarna die Sofort GmbH, im Jahr 2017 erfolgte dann die Akquisition der Billpay GmbH.
Welche Bezahlmöglichkeiten bietet Klarna?
Klarna bietet viele Möglichkeiten der Bezahlung und Finanzierung rund um Online- und teils auch Offline-Angeboten zum Onlineshop erstellen lassen. Hier eine Übersicht über die möglichen Zahlungsarten bei Klarna:
Bezahlen in 3
Mit Bezahlen in 3 bekommt der Kunde mehr finanziellen Freiraum und kann in 3 zinsfreien Raten das wann und wie der Bezahlung steuern.
Rechnungskauf
Kaufentscheidungen fallen uns manchmal nicht leicht. Mit der Option seinen Einkauf erst später bezahlen zu müssen, ermöglicht dies dem Kunden, die Ware zu überprüfen.
Ratenkauf
Bis zu 24 Monaten können Raten flexible abgezahlt werden. Ohne feste Laufzeitbindung und mit der Möglichkeit, Ratenhöhe zu variieren, bietet diese Option eine attraktive Bezahlmethode. Ohne umständlichen und zeitaufwendigen Antragsprozess wie bei traditionellen POS-Finanzieren.
Sofort bezahlen
Schnell und sicher bezahlen, in wenigen Sekunden. Ob Bank- oder Kartenzahlung. Klarna übernimmt für den Kunden das gesamte Kredit- und Betrugsrisiko.
Abo-Zahlungen
Schon mal eine Zahlung vergessen? Klarna bietet mit der Abo-Zahlung eine Lösung für regelmäßige Transaktionen. Schnell und reibungslos. Auch On-Demand-Services (z.B. eine Fahrt mit einem e-Scooter) werden abgedeckt und somit leichter ermöglicht.
Klarna Checkout
Der „Klarna Checkout“ bietet alle wichtigen Zahlungsmethoden und Versandoptionen. Er wurde entwickelt, um den Einkauf einfach, schnell und sicher zu gestalten. Zudem ist er weltweit für Onlineshops verfügbar und auf einzelne Länder optimiert. Klarna übernimmt auch hier das finanzielle Risiko. Somit erhalten Sie immer Ihr Geld.
In-store
Mit der Klarna In-store Bezahloption können Sie überall, wo direkter Kundenkontakt besteht, dem Kunden eine flexible und einfache Möglichkeit bieten einzukaufen. Von einer späteren Zahlung per Rechnung bis hin zu monatlichen Teilzahlungen mit einer Kreditentscheidung in Echtzeit.
MensaCard
Klarna bietet auch ein erprobtes System für Mensen an, die den Ablauf spürbar leichter gestalten und langwierige Prozesse und Verwaltung überflüssig macht. Ohne Bargeld fallen nicht nur zusätzliche Aufgaben weg, sondern auch Kosten.
Klarna Open Banking
Klarna Kosma ist einer der am meisten anpassbaren und bewährtesten Open-Banking-Anbieter der Welt. Hiermit stellt Klarna die Verbindungen mit bis zu 15.000 Banken bereit, damit Sie sich auf Ihre innovativen Endnutzerlösungen konzentrieren können.
Klarna-Partner: Vorteile für Ihren Onlineshop
Die Vorteile einer Partnerschaft liegen klar auf der Hand. Beide Seiten profitieren von schnelleren und einfacheren Kontakten, wenn ein Ereignis stattfindet. Diese unkomplizierten Kommunikationswege ermöglichen eine höhere Reaktionszeit und schnelles Handeln im Ernstfall. Ein Partner- bzw. Entwickler-Backend gibt beiden Partner eine bessere Einsicht und Kontrolle über Vorgänge und Abläufe.
Unsere Mitarbeiter haben in vielen Produkten und Tools unserer Partner spezielle Schulungen und Trainings durchlaufen und können somit einen exzellenten Support für die jeweiligen Punkte erzielen. Zudem können neue Kunden und Partner von teils günstigeren Produkten profitieren, da eine Partnerschaft dies ermöglicht. Ein weiterer Pluspunkt ergibt sich aus der Erfahrung und der vorigen Zusammenarbeit mit den Partnern. Probleme können so schneller adressiert und in Ihrem Onlineshop bereinigt werden. Eine Win-Win-Situation.