Ergänzende Bedingungen für elektronische Leistungsübersichten
Diese ergänzenden Bedingungen konkretisieren die Regelungen in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen (§ 3.12) hinsichtlich der Bereitstellung und des Zugriffs auf elektronische Leistungsübersichten. Sie gelten ergänzend zu den AGB von alkima und sind Bestandteil des Vertragsverhältnisses zwischen alkima und dem Kunden.
-
Sofern alkimadem Kunden elektronische Leistungsübersichten (z. B. über Google Sheets) zur Verfügung stellt, erfolgt der Zugriff ausschließlich über personalisierte Benutzerkonten.
-
Der Kunde benennt gegenüber alkima schriftlich die E-Mail-Adressen der Personen, die Zugriff auf die Leistungsübersicht erhalten sollen. Änderungen oder die Löschung von Zugriffsberechtigungen sind ebenfalls schriftlich mitzuteilen.
-
alkima gewährt oder entzieht den Zugriff ausschließlich auf Grundlage dieser schriftlichen Mitteilungen. Der Kunde ist verantwortlich dafür, dass die von ihm benannten Zugriffsberechtigten intern autorisiert sind.
-
Der Kunde ist verpflichtet, alkima unverzüglich über Änderungen (z. B. Mitarbeiterwechsel, Ausscheiden von Berechtigten) zu informieren. Bis zur schriftlichen Mitteilung bleibt eine einmal eingeräumte Berechtigung wirksam.